Staffelübergabe beim TVD!

Staffelübergabe beim TVD!

06.09.21 (PF) In der Pause des zweiten Heimspiels unserer Fußball Senioren I nutzten wir die Gelegenheit und verabschiedeten unseren Freiwilligen der Saison 2020/21 Christian Lechner (2. von re).

Christians Betreuer Oskar Lambach-Westermann (li im Bild) berichtete von einem wirklich nicht einfachen Jahr für einen Freiwilligen, da durch die Pandemie viele Aktionen nicht wie geplant durchgeführt werden konnten. Dennoch hat Christian sich sehr gut eingebracht und an vielen anderen Stellen im Verein unterstützt. Organisatorisch, durch online-Trainingseinheiten sowie bei der Öffentlichkeitsarbeit. So konnte er das FSJ erfolgreich zu Ende bringen und hat damit seine Fachhochschulreife erreicht. Oskar dankte ihm nochmal für seine Engagement und überreichte ein kleines Geschenk im Namen des Vorstands. 

Danach wurde der Staffelstab zunächst bei den Betreuern übergeben: Für die kommende Saison konnten wir als neue Betreuerin für den FSJler Jutta Jung (re im Bild) aus Hochelheim gewinnen.

Jutta überreichte dann den Staffelstab des Freiwilligen an unseren neuen Kandidaten: Anakin Werner aus Niederkleen. Er ist schon seit einigen Jahren aktiver Fußballer beim TVD und hat sich erfolgreich auf die Einsatzstelle beworben. Sie wünschte ihm viel Spaß bei der Arbeit mit den Kindern in den Abteilungen Fußball und Gymnastik sowie bei der Öffentlichkeitsarbeit.  Gestartet hat Anakin direkt am 1. September mit dem Verteilen des TVD-Infopakets – so konnte er auch schon alle Straßen auf seiner Runde durch Dornholzhausen kennenlernen.

Er wird sich in den nächsten Wochen auch noch persönlich vorstellen und die Mitglieder über die üblichen Kanäle auf dem Laufenden halten, was er alles so macht und erlebt. 

Auf gute Zusammenarbeit und ein erfolgreiches Jahr beim TVD!

Arbeitsgruppe FSJler beim TVD