Neues vom FSJler des TVD!

Neues vom FSJler des TVD!

Tagebuch eintrag

Hallo zusammen,  

29.11.21 (ALW) es ist schon wieder einige Zeit vergangen und ich kann wieder etwas aus meinem FSJler-Alltag berichten.   

Ich muss ehrlich sagen, wie schon im ersten Tagebuch Eintrag gesagt, macht es mir immer noch sehr viel Spaß, den TV Dornholzhausen zu unterstützen wo es nur geht.  

In diesem Beitrag möchte ich erzählen, wie gut sich die Kinder der F-Jugend (6-8 Jahre alt) meines Erachtens entwickelt haben.

Im ersten Monat lernte ich die Kids kennen und musste von Anfang an sagen: es ist eine tolle Truppe. Klar, ab und an ist es ein bisschen anstrengend, aber im  Großen  und Ganzen macht es viel Spaß.

In den letzten zwei-drei Monaten haben die Kids viel Neues gelernt, wie zum Beispiel: Positionen halten im Großfeld; Stellungsspiel; Torschuss; Übersteiger und noch vieles mehr. Man merkt auch, dass die Freude bei den Kids immer mehr steigt. Viele zeigen auch eine Steigerung der Leistung, das heißt sie sind am Ball viel besser geworden. 

Das Trainerteam, also Uwe von Daggenhausen und ich haben jedenfalls sehr viel Spaß dran, die Kids zu trainieren.  

Das wars erstmal wieder von mir und bis zum nächsten Mal.  

Euer Anakin