Fit mit Kindern und Senioren

Fit mit Kindern und Senioren

Am 08.10.2021 hat das Familienzentrum Königsberg das Projekt „Fit mit Kindern und Senioren“ gestartet.

In der Gaststätte bei der Mehrzweckhalle in Königsberg haben sich die Kinder und Senioren zunächst zum Frühstücken getroffen. Dank der in der Zeit niedrigen Inzidenzzahlen konnte unter Einhaltung der Hygienebestimmungen und mit der Entscheidung die 2G-Regelung zu nutzen, gemeinsam Zeit verbracht werden. Jede/r hat eine Frühstückstüte bekommen, die gemeinsam am Tisch bei Kaffee und Kakao gefrühstückt wurde.

Nach dem Frühstück wurde im Stuhlkreis in der Mehrzweckhalle weitergemacht. Die Senioren und Kinder konnten sich spielerisch vorstellen und kennen lernen und durften danach etwas aussuchen, was sie miteinander gerne spielen und singen wollten.

Die Zeit ging schnell rum und es wurde später nochmal besprochen, ob die Senioren und Kinder weiterhin an dem Projekt teilnehmen wollen. Es wurde entschieden, dass regelmäßig ein Treffen stattfinden soll und alle freuten sich schon auf das nächste Treffen.

Leider muss das Projekt allerdings jetzt nochmal warten, bis es weitergehen kann. Denn durch die steigende Inzidenzzahlen ist es nun zu unsicher und das Risiko zu hoch, um ein weiteres Treffen stattfinden zu lassen. So steht das Projekt „Fit mit den Kindern“ zunächst einmal still, bis nächstes Jahr wieder gestartet werden kann, sobald die Inzidenzzahlen wieder weit genug gefallen sind.