Feuerwehr Königsberg (Löschgruppe West) darf endlich wieder live üben

Feuerwehr Königsberg (Löschgruppe West) darf endlich wieder live üben

Am vorigen Mittwoch durfte die Feuerwehr Königsberg seit über einem halben Jahr wieder mit bis zu 8 Personen praktisch üben. Alle Einsatzkräfte müssen vor der Übung einen negativen Schnelltest vorweisen und sich an ein Hygienekonzept halten. Durch die Corona Pandemie durften nur Onlineübungen stattfinden, was zwar auch eine Möglichkeit der Ausbildung ist, aber Präsenzübungen keinesfalls ersetzen kann. Auch der Lehrgangsbetrieb nimmt wieder langsam Fahrt auf und wir hoffen, dass wir durch die sinkenden Infektionszahlen auch zukünftig live üben dürfen.
Auch haben die meisten Königsberger Einsatzkräfte schon die erste Corona Schutzimpfung bekommen.

Wenn sie Interesse an unserer Arbeit haben, dann sprechen sie uns einfach bei einer Übung an oder schreiben uns auch gerne eine Nachricht in der DorfApp. Daniel Weil, Matthias Justus und die Feuerwehr Königsberg freuen sich auf sie.