Weiter geht’s mit Wandern!

Weiter geht’s mit Wandern!

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 05.06.2022
09:30 - 15:00

Kategorien


Wandervorschlag für Pfingstsonntag, 05. Juni 22

Treffpunkt um 09:30 Uhr am Bürgerhaus Dornholzhausen .
Von dort gemeinsame Fahrt nach Butzbach, Parkplatz „Schrenzerbad“

Die Wanderung führt uns zunächst über einen Teilausschnitt des „Hessentagweges“ zum „Forsthaus Butzbach“. Dort besteht die Möglichkeit einer ersten Flüssigkeitszufuhr. Danach geht es bergaufwärts zum „Hausbergturm“. Weiter wandern wir nach Hausen. Dort können wir uns im griechischen Restaurant „Zum Herrenbrunnen“ für den Rückmarsch stärken. Dieser führt kulturhistorisch über den „Limes“ bis zum Schrenzerbad. Der dortige Biergarten bietet einen herrlichen Fernblick.

Gesamtstrecke etwa 12 Kilometer.

Um einen ungefähren Überblick über die Teilnehmerzahl zu erhalten, wird um Rückmeldung an Thorsten Serafin (wandern@tv-dornholzhausen.de  oder 01520/08502250) gebeten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.