Ehrenamtspreis 2021 an TVDler

Ehrenamtspreis 2021 an TVDler

(OLW) Anfang März wurde von dem Fußballkreis Wetzlar der Ehrenamtspreis 2021 verliehen. Aus den Reihen des TVDs wurde unser Übungsleiter Uwe von Daggenhausen mit dem zweiten Preis ausgezeichnet. Dabei war das Ergebnis denkbar knapp, war er doch punktgleich mit dem Sieger. Geehrt wurde Uwe von Daggenhausen für sein langjähriges Engagement beim TV Dornholzhausen, wo er sowohl im Jugendbereich als auch bei den Senioren als Trainer tätig war. Zurzeit trainiert er die F-Jugend.  

Ausschlaggebend für seine Platzierung war aber sein Engagement für die Organisation des Ostercamps, das bereits 4 mal auf dem Kesselberg stattgefunden hat. Er hat das Konzept entwickelt und die Camps organisiert.

Hier kommen Jugendliche aus der Umgebung zum gemeinsamen Fußballspiel zusammen. Die Kinder trainieren gemeinsam, absolvieren Übungen und legen das DFB – Fußball-Abzeichen ab. 

Aus den Camps konnten immer wieder Jugendliche für unsere Mannschaften gewonnen werden. 

Wir gratulieren an dieser Stelle noch mal recht herzlich Uwe zu diesem Preis und hoffen natürlich, dass auch er auch weiterhin so engagiert für unseren Verein tätig ist.  

(Auf dem Foto sieht man Uwe (2.v.l.) zusammen mit allen Ehrenamtspreisträgern 2021. Rechts im Bild sieht man Manfred Schneider, den Ehrenamtsbeauftragten im Kreis Wetzlar.)