Landingpage Dornholzhausen

Neuigkeiten aus Dornholzhausen

Über welche aktuellen Ereignisse in Dornholzhausen sollte ich als Einwohner Bescheid wissen? Welche Veranstaltungen sollte ich mir nicht entgehen lassen? Wer sich diese Fragen stellt, findet nicht nur in der App „digitales dorfleben im Landkreis Gießen“ eine Antwort, sondern auch auf der dazugehörigen Website.

Hier finden Einwohner, Gäste, Touristen und alle Interessierten die wichtigsten Nachrichten und Veranstaltungen in der Gemeinde: von Dorfbewohnern für Dorfbewohner.

Sie vermissen Nachrichten und Berichte aus bestimmten Vereinen, Gruppen oder allgemein aus dem Dorf? Gerne können auch Sie sich beteiligen und Ihre Texte veröffentlichen. Melden Sie sich einfach bei uns per E-Mail an dorfleben@lkgi.de.

Die Nachrichten

Heimspielsonntag für unsere Handballer!

Heimspielsonntag für unsere Handballer!

Weiter geht’s mit einem Heimspiel-Sonntag am 23. Januar 2022 unserer Handballer:  15:00 Uhr Frauen BLA:  TVD – HSG Hungen/Lich II17:30 Uhr Männer BLC: TVD – MSG Florstadt/Gettenau III Das neue Hygiene-Konzept ist hier zu finden. Wir bitten ausdrücklich um Beachtung dieser Maßnahmen. Vielen Dank.  Wir wünschen viel Erfolg! 

vollständigen Beitrag lesen
Tischtennis beim TVD pausiert erst mal!

Tischtennis beim TVD pausiert erst mal!

Unsere Hobby-Tischtennisspieler pausieren vorübergehend. Da im Landkreis Gießen seit Sonntag die Hot-Spot-Regeln gelten und nur noch geimpfte und getestete bzw. geboosterte Personen Zugang zu gedeckten Sportstätten haben dürfen (gilt explizit auch für die Sportler), haben sich die Spieler entschieden, Tischtennis bis zum Ende dieser Regelung ruhen zu lassen und hoffen,…

vollständigen Beitrag lesen
4 Punkte auswärts für den TVD

4 Punkte auswärts für den TVD

Das Wochenende war zumindest aus handballerischer Sicht für uns ein Erfolg. Unsere beiden Teams haben bei ihren ersten Auswärtsspielen in 2022 jeweils Siege eingefahren und rangieren auf passablen Tabellenplätzen. Die Männer siegten bei der TG Friedberg II mit einem knappen 20:21 (12:10) und sind auf Platz 5. Die Tore warfen…

vollständigen Beitrag lesen
Sportheimanbau startet in 2022 – Baubeginn für Juni geplant!

Sportheimanbau startet in 2022 – Baubeginn für Juni geplant!

(FP) Was lange währt, wird bekannter Maßen irgendwann und dann auch endlich gut. So auch unser Bauprojekt auf dem heimischen Kesselberg. Zur Erinnerung: Die Planungsarbeiten für den An- und Umbau an dem in den Siebziger-Jahren errichteten Sportheims begannen bereits im Jahr 2016. Leider war die Planungsphase immer wieder ins Stocken geraten bis…

vollständigen Beitrag lesen
Offene Weihnachtskirche

Offene Weihnachtskirche

Auf die Initiative von Gemeindemitglied Birgit Lauber, organisierte das Presbyterium in Dornholzhausen in kürzester Frist eine offene Weihnachtskirche, um der Gemeinde trotz Corona-Einschränkungen am Heiligabend und am 1. Weihnachtsfeiertag die Möglichkeit für ein besinnlichen Aufenthalt in der Kirche bei Kerzenschein und weihnachtlicher Musik zu bieten. Mehr als 100 Kinder und…

vollständigen Beitrag lesen
Leiten als Dienst

Leiten als Dienst

Bernd Mack als Mitglied im Kreissynodalvorstand eingeführt „Das Leiten in der Kirche sollte ein Dienst sein, mit aufrechtem Gang in der Verantwortung vor Gott und mit Liebe zu erfüllen“, sagte Superintendent Dr. Hartmut Sitzler bei der Einführung von Bernd Mack als Mitglied des Kreissynodalvorstandes (KSV). Ein festlicher Gottesdienst bildete am…

vollständigen Beitrag lesen
Pflanzaktion Weihnachtsbaum im Kirchgarten

Pflanzaktion Weihnachtsbaum im Kirchgarten

Am zweiten Advent trafen sich die Besucher des Gottesdienstes und die Kinder des von Friedhelm Strassheim geleiteten Kindergottesdienstes im Kirchgarten in Dornholzhausen, um ganz im Sinne der Nachhaltigkeit einen Weihnachtsbaum zu pflanzen. Das noch junge Bäumchen wurde aus den Reihen des Presbyteriums gestiftet und unter der fachmännischen Anleitung durch Peter…

vollständigen Beitrag lesen

Veranstaltungskalender

<< Dez 2021 >>
MDMDFSS
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums:

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.