Am Ball bleiben!

Am Ball bleiben!

Das ist im wahrsten Sinne des Wortes unsere Devise und darum hält die Digitalisierung auch beim TVD Einzug!

(PF) Vor einigen Wochen haben wir entschieden, für die Vereinsorganisation und -Verwaltung im Vorstand, den Abteilungen und Ausschüssen mit dem Programm Microsoft TEAMS zu arbeiten.

Für alle ehrenamtlich Tätigen wurden bereits die Accounts zu der Software eingerichtet. Die Zugänge nebst einer kleinen Anleitung für die individuelle Einrichtung wurden über den Vorstand an die jeweiligen Nutzer verteilt. In Kürze werden wir einige Termine anbieten, für Nutzer, die das Programm noch nicht kennen. Es werden die Basics gezeigt, wo ist was zu finden und wie erleichtert uns das Programm die Vereinsarbeit. Details folgen rechtzeitig über die Abteilungen.

Unser besonderer Dank geht raus an Josia Schneider für seine kompetente Unterstützung bei der Einrichtung des Programms und die Bereitschaft, für Fragen der Nutzer zur Verfügung zu stehen.

Sportliche Grüße vom Vorstand!