30 Jahre „Gymnastik 50+“

30 Jahre „Gymnastik 50+“

Monika Klös seit der ersten Stunde Übungsleiterin!

01.09.21 (HW) Ein ganz besonderes Jubiläum konnte Monika Klös am 28. August 2021 feiern. Seit genau 30 Jahren leitet sie an diesem Tag die „Gymnastik 50+“. Am 28. August 1991, eine Woche nach der Kirmes startete damals die rüstige Truppe mit ihren wöchentlichen Einheiten. Als Übungsgeräte kamen neben den vorhandenen Stühlen auch Tageszeitungen und einfache Seile zum Einsatz.

Monika Klös berichtet, dass zeitweise über 30 bewegungsfreudige Damen und sogar auch der ein oder andere Herr regelmäßig an den Einheiten teilgenommen haben. „Wir sind zusammen alt geworden“, sagt die damals 42jährige heute über „ihre“ Teilnehmerinnen.

Mit einem Lächeln erzählt Monika auch von den Ausflügen und der tollen Gemeinschaft innerhalb der Gruppe. Ausflüge in die heimische Gastronomie, wie zum „Mühlchen“, der Cleeberger Scheuer oder dem Butzbacher Flughafen durften ebenso wenig fehlen, wie die jährliche Weihnachts- oder Faschingsfeier.

Mit großer Freude, Anerkennung und Dankbarkeit gratulierten wir Monika zu diesem tollen Jubiläum und brachten dies mit einem tollen Blumenstrauß und einem Gutschein zum Ausdruck.

Noch mehr überwiegt allerdings die Freude, dass sie ihren ursprünglich gefassten Plan, nach 30 Jahren wäre doch ein guter Zeitpunkt um aufzuhören, kurzerhand über den Haufen geworfen hat, als ihre Seniorinnen sie zum „Weitermachen“ animieren konnten. Die Damen, teils seit der ersten Stunde dabei, scheinen auch nach 30 Jahren nicht müde zu sein und Monika überzeugt auch noch nach so langer Zeit durch ihr Engagement und ein abwechslungsreiches Programm.

Diese eingeschworene Gemeinschaft erfreut sich trotzdem immer an „neuen“ Gesichtern und heißt jede neue Teilnehmerin und jeden neuen Teilnehmer herzlich willkommen. Auf unserer Homepage findet ihr ein paar Impressionen aus den 30 Jahren.

Die Einheiten finden Montags von 9:30 Uhr bis 10:30 Uhr statt.