⚽Junioren gehen in die 10. Saison⚽

⚽Junioren gehen in die 10. Saison⚽

Viele neue Gesichter im Juniorenbereich nach der Corona-Pause

09.07.21 (FP) Im Jahr 2012 machten wir unsere ersten Schritte im Jugendfußball. Damals gingen wir mit einer durch Trainer Oskar Lambach-Westermann gecoachten E-Jugendmannschaft an den Start. Die meisten Jungs, die damals im Kader der E-Junioren waren, konnten wir in diesem Sommer in den Kader der Senioren übernehmen.

Seitdem haben wir unsere Bemühungen verstärkt und konnten unser Jugendfußball-Angebot sukzessive ausbauen, sodass wir in der Saison 2021/2022 – also der zehnten Junioren Spielzeit beim TVD – Training in den 5 Altersklassen (G- bis C-Junioren) anbieten können.

Die Aussichten waren allerdings im Mai dieses Jahres bedingt durch die lange Corona-Pause eher durchwachsen. Mithin war unklar, welche Spieler überhaupt wieder regelmäßig das Training besuchen werden und ob wir mit den willigen Spielern spielfähige Kader zusammenstellen können.

Umso erfreulicher war der überraschend große Zulauf an Spielern nachdem der Trainingsbetrieb Ende Mai / Anfang Juni wieder unter normalen Bedingungen ablaufen konnte.

Aber nicht nur die Spielerkader konnten wir verstärken; gleich sechs neue Sportkammeraden konnten wir dafür begeistern unseren „Trainerstab“ zu verstärken.

Die Trainer-Neuzugänge sowie die einzelnen Mannschaften werden wir in den kommenden Wochen noch gesondert vorstellen.